Habe mir jetzt eine Testinstallation von phpmyfaq 1.4.1 unter Windows XP Pro mit Xampp zugelegt, damit ich alles mal sauber austesten kann. Im Gegensatz zur Firma (Mandrakelinux 8.2) funktioniert jetzt unter Windows sogar der ImageManager und das im Artikel viewtopic.php?t=925 erwähnte Problem hatte ich auch und konnte es dank der geposteten Lösung auch beheben. Image Upload etc. funktioniert nun problemlos.
Was ich jetzt aber festfgestellt habe ist, dass beim Umwandeln des Beitrags (mit Bild) in PDF folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:
So wie ich das sehe, sucht pdf.php im falschen Verzeichnis nach dem Bild (eine Stufe zu tief), da es sich selbst ja schom im Folder ../faq/ befindet. Das Bild befindet sich ja aus der Sicht des Scripts im Folder ../attachments und nicht ../faq/attachments .Warning: getimagesize(/faq/attachments/helpdesk.gif): failed to open stream: No such file or directory in C:\apachefriends\xampp\htdocs\faq\pdf.php on line 294
Warning: Division by zero in C:\apachefriends\xampp\htdocs\faq\pdf.php on line 303
FPDF error: Unsupported image type: gif
Oder sehe ich dies falsch?
Grüsse
Nino